On Air: Wir machen Radio

Ohrenspitzer ist ein „Projekt der Landesanstalt für Kommunikation (LFK), geführt durch das Landesmedienzentrum (LMZ).“

Am Dienstag haben die Schüler des Projektes Menschen in der Stadt über Mobbing, Familie und Freundschaft interviewt. Dabei sind sie mit Tonaufnahmegeräten durch die Laupheimer Innenstadt gelaufen und haben Passanten zu den Themen befragt. Am Mittwoch sollten die Schüler diese aufgenommenen Tonspuren schneiden, sodass es ein fließendes Interview ergibt. „Es war doof, wenn die Leute einen ignoriert haben oder sagten, dass sie keine Zeit hätten, wenn man sie ansprach. Aber man genau wusste, dass sie im Nachhinein nichts anderes machen... Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!“; so ein Schüler des Projektes.

Das Endergebnis des Interviews wird nach den Herbstferien auf folgenden Webseiten verfügbar sein:

www.ohrenspitzer.de , www.medianezz.de und www.lmz-bw.de. Außerdem ist geplant, die drei Interviews über die Schulhomepage zu veröffentlichen. 

Dieser Bericht wurde verfasst von Sindy und Vivien.